#wpbn No. 36 – Strukturierte Daten: Wie man mit Schema.org bei Google auffällt

boxes 1834406 1920 - #wpbn No. 36 - Strukturierte Daten: Wie man mit Schema.org bei Google auffällt

In unserem März-Meetup am

Mittwoch, den 4. März 2020,
19:00 Uhr

im Coworking Bonn, Sebastianstr. 38, 53115 Bonn

wollen wir uns mit strukturierten Daten beschäftigten. Mit „strukturierten Daten“ haben die großen Suchmaschinenbetreiber einen einheitlichen Standard zur Auszeichnung von Informationen geschaffen, mit dem es den Suchmaschinen möglich ist, Websiteninhalte besser einzuordnen und zu verstehen. Bei der Suchmaschinenoptimierung können strukturierte Daten daher den entscheidenden Vorteil bringen und sind heute nicht nur bei Webshops ein absolutes „Muss“.

Joachim Wendt (https://cyberdog-designs.de) gibt uns heute einen Einblick in die Anwendung strukturierter Daten und zeigt uns, wie wir hiervon bei unseren Websites profitieren können.

Und danach ist wie üblich wieder eine offene Diskussions-/Austauschrunde für alle WordPress-Themen.

Eine Bitte an alle: Bitte teilt uns über unseren Seite auf Meetup.com mit, ob ihr teilnehmt, damit wir entsprechend planen können.