#wpbn No. 33 – Von der Website zur Web-App

Smartphone 1894723 1920(1)

In unserem Dezember-Meetup am

Mittwoch, den 4. Dezember 2019,
19:00 Uhr

im Coworking Bonn, Sebastianstr. 38, 53115 Bonn

wollen wir unsere Websites zu Web-Apps machen.

Eine Website? Haben wir. Und hoffentlich auch eine responsive Website, die sich auch auf Tablets Smartphone-Displays gut anschauen und bedienen lässt. Dann fehlt doch eigentlich nur noch eine App fürs Handy, oder?

Wie sich dies mit modernen Mitteln ganz einfach umsetzen lässt, wollen wir in unserem September-Meetup klären – und nach einer kurzen Einführung in die Progressive Web Apps (PWA) dabei helfen, Websites in eine solche App weiterzuentwickeln.

Wer für sich an einer solchen Progressive Web App interessiert ist, muss zum Meetup nur drei Sachen mitbringen: seine Website und 2 Logos (als png): einmal in der Größe 192×192 pixel und einmal mit 512 x 512 pixel. Den Rest erledigen wir dann gemeinsam.

Und danach ist wie üblich wieder eine offene Diskussions-/Austauschrunde für alle WordPress-Themen.

Eine Bitte an alle: Bitte teilt uns über unseren Seite auf Meetup.com mit, ob ihr teilnehmt, damit wir entsprechend planen können.