#wpbn No. 30 – WordPress-SEO mit Yoast

yoast banner - #wpbn No. 30 - WordPress-SEO mit Yoast

Nachdem dieses Thema im Juli wegen einer Erkrankung des Referenten ausfallen musste, soll es nun bei unserem September-Meetup am

Mittwoch, den 4. September 2019,
19:00 Uhr

im Coworking Bonn, Sebastianstr. 38, 53115 Bonn

um die Suchmaschinenoptimierung mit einem SEO-Plugin gehen. Exemplarisch wird uns dies Christoph Daum anhand des Yoast-SEO-Plugins zeigen.

Yoast SEO gehört zu den am meist installierten Plugins im WordPress Ökosystem und wird auch gern kontrovers diskutiert. Einige schwören darauf, andere sagen es ist überladen. Richtig ist, Yoast hat viele Optionen, Einstellungen und Werkzeuge. Christoph wird euch heute ein wenig durch diese führen, einige empfohlene Einstellungen vorstellen, zeigen, wofür die Ampel ist, und erklären, warum ihr die Suchmaschinenoptimierung trotzdem immer noch mit gesundem Menschenverstand angehen müsst.

Und danach ist wie üblich wieder eine offene Diskussions-/Austauschrunde für alle WordPress-Themen.

Eine Bitte an alle: Bitte teilt uns über unseren Seite auf Meetup.com mit, ob ihr teilnehmt, damit wir entsprechend planen können.